Rettungsschule/Notfallsanitäterschule

Mit der Notfallsanitäterschule hat das Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH nicht nur das Spektrum des Bildungszentrums um eine weitere Berufsfachschule erweitert, sondern auch die Verantwortung angenommen, diesen neuen Gesundheitsfachberuf mitzugestalten. In Kooperation mit den regionalen Rettungsdiensten nimmt das Klinikum Braunschweig seine Aufgabe als notfallmedizinischer Partner in der Region wahr.

Demografischer Wandel, massives Anschwellen notfallmedizinischer Einsätze sowie der in den ländlichen Regionen ausgeprägte Ärztemangel fordern patientengerechte Lösungsstrategien. Mit dem Notfallsanitätergesetz, das am 01.01.2014 in Kraft getreten ist, wurde die Grundlage zur Entwicklung eines modernen Berufsbildes in der Notfallmedizin auf den Weg gebracht. 

Mehr zum Thema finden Sie hier:

Pressemitteilung vom 14. Mai 2014 zum Beruf des Notfallsanitäters

Ich freue mich, wenn Sie Lust haben, diese spannende Ausbildung bei uns im Haus zu absolvieren.

Ihr Sebastian Jürgen
Leiter der Rettungsschule/Notfallsanitäterschule