18.05.2018    Kategorie: Veranstaltungen

Brustkrebsvortrag: „Mein Brustkrebs -Staging, Grading, TNM, HER 2 Was bedeutet das für mich?“


Dr. Ansgar Dellmann

Dr. Ansgar Dellmann

Das Brustzentrum des Klinikums Braunschweig und der Verein Krebsnachsorge Braunschweig e.V. laden am 5. Juni 2018, um 18:00 Uhr, zu einem Vortrag in den Hörsaal Pathologie, Klinikum Braunschweig Celler Str. 38, 38114 Braunschweig, herzlich ein.

Um die Behandlung von Krebserkrankungen optimal planen und anpassen zu können erfolgt zunächst die Einteilung des Tumors in bestimmte Kategorien und Stadien. Für Fachleute sind dabei verwendeten Kürzel und Fachwörter alltägliche Begriffe und wichtig für den Austausch der unterschiedlichen Professionen- für Betroffene sind sie “böhmische Dörfer“ und oft kaum zu verstehen und zu deuten. Dabei ist es wichtig, über seine Erkrankung gut informiert zu sein, um die anstehenden wichtigen Entscheidungen treffen zu können. Im Rahmen dieses Vortrags erläutert Dr. Ansgar Dellmann die wichtigsten Begriffe und Bezeichnungen und hilft Ihnen dabei, Diagnosen und Befunde zu verstehen.

Am Ende des Vortrages gibt es viel Raum für Fragen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Zum Veranstaltungsformat:

Heutzutage suchen Patienten, Angehörige und Interessierte verstärkt nach aktuellen Informationen zu Krankheiten, Diagnosen und Therapien. Mit diesen Vorträgen bieten das Klinikum und der Verein Krebsnachsorge Braunschweig e.V. Informationen aus erster Hand und die Möglichkeit konkret nachzufragen.

Bildnachweis: Jörg Scheibe/ Klinikum Braunschweig

Diese Pressemitteilung finden Sie hier als PDF-Datei!