Kursabschluss

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung!

Am 30.05.2017 beendeten wieder 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin/zum Praxisanleiter. Nachdem schon am 28.02.2017 insgesamt 22 TeilnehmerInnen ihren Lehrgang abgeschlossen hatten, war dies nun bereits der 2. Lehrgang für Praxisanleitung in diesem Jahr. 

 Erstmalig konnten in beiden Lehrgängen auch KollegInnen des Rettungsdienstes im Kurs erfolgreich integriert werden. Das Bildungszentrum bietet damit den Berufsgruppen aus Kranken-/Kinderkrankenpflege, Altenpflege und Rettungsdienst die Qualifikation zur praktischen Anleitung, Beratung und Begleitung von Auszubildenden zur Sicherstellung der Verknüpfung von theoretischen Kenntnissen und praktischer Umsetzung im eigenen Einsatzbereich.

 Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser beiden Kurse herzlich zum erfolgreichen Abschluss!