Europäisches Ausbildungszentrum

Klinik für Urologie und Uroonkologie als Europäisches Ausbildungszentrum von dem European Board of Urology (EBU) zertifiziert

Die ärztliche Facharztausbildung wird inzwischen in vielen Fachbereichen europaweit standardisiert, um so eine Basis für eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu etablieren. Der "europäische Facharzt" ersetzt schon heute in einigen europäischen Ländern den nationalen Facharzttitel.

Die Klinik für Urologie und Uroonkologie wurde dieses Jahrs von einer internationalen Kommission  über 2 Tage begutachtet. Beurteilt wurde die Qualität der Ausbildung, strukturelle Abläufe und die Infrastruktur. Im Mai 2011 wurde der Urologie der offizielle Titel „Board approved European urological training center“ verliehen.

Zusammen mit der Braunschweiger Klinik gibt es 16 von der EBU anerkannte Kliniken, die für diese europäische Facharztausbildung zugelassen sind.

 

Leading Medicine Guide-Onlinezertifikat 2015

 

Leading Medicine Guide-Onlinezertifikat 2014